Apr

27.

2019

Aikido-Lehrgang mit Oliver Braun aus der Schweiz

Am 27. u. 28. April gibt Oliver Braun (3. DAN Aikikai Schweiz) einen Aikido-Lehrgang bei uns in Flensburg.

Es wird insgesamt 4 Einheiten geben. Speziell der Samstag ist für Kinder u. Jugendliche sehr interessant.

Wir kennen Oliver bereits seit vielen Jahren von untschiedlichen Lehrgängen, sind von seiner Art Aikido zu vermitteln sehr angetan, und möchten nun euch die Gelegenheit geben seinen Unterricht kennen zu lernen.

Nutzt die Gelegenheit. Eine Ausschreibung mit allen Details findet ihr hier

 

Nach dem Lehrgang würden wir gerne mit allen, die Lust haben, gemeinsam Essen gehen. Das Restaurant Malgari (www.malgari.de) befindet sich auf einem Schiff direkt an der Flensburger Innenförde. Hierzu benötigen wir aber bis Anfang April eine Anmeldung (Anruf oder email reicht), damit wir das besser planen können. Ebenso eine Info, wer in Flensburg übernachten möchte. Wir versuchen dann etwas zu organisieren.

 

 

Dez

08

2018

AIKIDO – Ralley für Kinder- u. Jugendliche.

Am 08.12.18 findet ein Aikido – Lehrgang für Kinder- u. Jugendliche in Flensburg statt. Das Motto: AIKIDO-RALLEY.

Wir wollen uns um 12:30 zum gemeinsamen Aufbau treffen. Die Ralley ist dann von 13:00 14:45. Danach ist eine halbe Stunde Pause. Um 15:20 geht es dann weiter mit den Prüfungen.

Alles weitere findet ihr hier in der Ausschreibung.

 

Okt

15

2018

Herbstferienaktion

In der 3. Ferienwoche machen wir eine Herbstferienaktion und unterstützen das Tierheim in Flensburg.

 

 

 

Unsere Herbstaktion war ein großer Erfolg. Wir alle konnten zusammen 202,91€ für das Tierheim spenden.

Vielen Dank allen Teilnehmern und Spendern.

 

 

 

Sep

29

2018

AIKIDO Kinder- u. Jugendlehrgang in Emshorn

Am 29. u. 30.09. wurde vom Landesverband Aikikai-Nord ein Jugendlehrgang mit Übernachtung in Elmshorn organisiert. Aus Flensburg vom Tokai-Sports waren 10 Jugendliche dabei, plus 3 Betreuer. Aus Reinbek waren diesmal 7 Teilnehmer, die anderen 3 kamen aus Elmshorn und Prisdorf. Ein toller Lehrgang mit vielen Überraschungen.

Sep

22

2018

IAIDO Lehrgang mit Karl-Heinz Lübcke (7.DAN) in Flensburg

Am 22. September hat mit Karl-Heinz Lübcke (7. DAN) ein IAIDO – Lehrgang im Tokai-Sports in Flensburg stattgefunden.

IAIDO – Lehrgang mit Karl-Heinz Lübcke in Flensburg

 

„Polieren“ unserer Haltung !!!
Ohne die ensprechde Haltung ,gelingt kein Fortkommen in den fortgeschritten Katas.

Ki Ken Tai Ichi:  Energie – Schwert – Körper vereinigen / harmonisieren

Dieses wurde uns in praktischen Übungen vom Sensei vermitteilt, bis unsere Körper müde wurden.

Im Anschluß ein gemütliches Beisammensein in der „Hafenküche“. Wiederholung folgt im kommenden Jahr 2019.