Sep

29

2018

AIKIDO Kinder- u. Jugendlehrgang in Emshorn

Am 29. / 30. September findet in Elmshorn wieder ein Aikido Kinder- u. Jugendlehrgang mit Übernachtung statt. Die Teilnahme ist für Kinder ab 8 Jahren. Der Lehrgang wird vom Landesverband „Aikikai – Norddeutschalnd“ organisiert und kostet 28€ inkl. Essen u. Getränke. Anmeldungen bitte per email bis zum 20.09. an  die Jugendwartin vom Landesverband: email an Jana Jacobsen.

Hier findet ihr eine: Ausschreibung, und hier eine Einverständniserklärung.

Wichtig: Hier gibt es ein Zeitplan für die: Bahnfahrt.

Die Teilnehmer vom Tokai-Sports werden am Samstagmorgen gemeinsam mit der Bahn anreisen. Für den Transport vom Bahnhof zum Dojo ist gesorgt. Weitere Fragen wendet euch an Silke oder Axel.

Ein Foto vom Übernachtungslehrgang im letzten Jahr

 

Sep

22

2018

IAIDO Lehrgang mit Karl-Heinz Lübcke (7.DAN) in Flensburg

Am 22. September findet mit Karl-Heinz Lübcke (7. DAN) ein IAIDO – Lehrgang im Tokai-Sports in Flensburg statt. Der Lehrgang geht von 11:00 bis 17:00 und kostet 25€. Für einen Snack in der Pause wird gesorgt. Im Anschluss ist geplant, noch eine Stadtbesichtigung zu machen. Für die Teilnahme an der Besichtigung ist eine Anmeldung notwendig. Am besten per email an info@tokai-sports.de.

Der Lehrgang findet in der Sporthalle Adelbyer Sportverein, Ringstr. 7, 24943 Flensburg statt.

IAIDO – lehrgang mit Karl-Heinz Lübcke in Flensburg

 

Eine Lehrgangsausschreibung gibt es hier: Ausschreibung öffnen

 

 

 

Jun

02

2018

Kinder- und Jugendlehrgang in Flensburg

Am 02. Juni fand in Flensburg wieder ein Kinder- u. Jugendlehrgang auf Landesebene statt. Lehrer waren Reinhard Kohnen (3. DAN) aus Reinbek, und Silke Makowski (5. DAN) aus Flensburg. Die Teilnehmezahl war diesmal überschaulich, hat aber allen sehr viel Freude gemacht. Im Anschluss an den Lehrgang fanden noch Prüfungen statt, wobei alle Prüflinge bestanden haben.

Hier ein paar Fotos vom Lehrgang:

Die Teilnehmer

Reinhard zeigt eine Technik

 

Ein Blick auf den Pausensnack

Jul

08

2018

Saignelégier ist Geschichte.

Über 25 Jahre war Tada Shihan jetzt in der Schweiz in Saignelégier. Im nächsten Jahr wird es nach Informationen der ACSA wieder einen Lehrgang geben, allerdings für eine kürzere Zeitspanne (11.07 bis 14.07.) und an einem anderen Ort. Nach Möglichkeit jedoch wieder mit einem Zeltplatz in der Nähe oder anderen günstigen Unterkünften.

In diesem Jahr waren wir aus Flensburg (Silke, Axel, Sebastian) somit das letzte Mal dort, und haben diese Woche wieder sehr genossen. Vor allem das Wetter meinte es sehr gut mit uns, kein Regen, fast nur blauer Himmel, und Teilnehmer aus allen Ecken (England, Czechien, Frankreich, Schweiz, Italien, …) Europas. Und natürlich viele bekannte Gesichter und Freunde aus Deutschland. Die Bewegungen und Übungen von Sensei Tada sind sehr beeindruckend.

Hier ein paar Fotos von dazu:

 

Der Eingang zum schönen Naturcampingplatz

Marley konnte vom Rand aus seiner Decke zusehen.

Dreimal Makowskis nach dem Training

 

Morgendliche Frühstück in der Sonne.

Dez

09

2017

Aikido Kinder- u. Jugend Weihnachtslehrgang in Flensburg

Ein Kinder- und Jugend Weihnachtslehrgang unter dem Motto:

Wir werden nachgebend sein.

Bringt bitte einen Gast mit, Vater, Mutter, Tante, Onkel, Bruder, Nachbarn, Freund/in…..

Alle Details findet ihr in dieser: Ausschreibung

Und noch eine: Einverständniserklärung