Jul

08

2018

Saignelégier ist Geschichte.

Über 25 Jahre war Tada Shihan jetzt in der Schweiz in Saignelégier. Im nächsten Jahr wird es nach Informationen der ACSA wieder einen Lehrgang geben, allerdings für eine kürzere Zeitspanne (11.07 bis 14.07.) und an einem anderen Ort. Nach Möglichkeit jedoch wieder mit einem Zeltplatz in der Nähe oder anderen günstigen Unterkünften.

In diesem Jahr waren wir aus Flensburg (Silke, Axel, Sebastian) somit das letzte Mal dort, und haben diese Woche wieder sehr genossen. Vor allem das Wetter meinte es sehr gut mit uns, kein Regen, fast nur blauer Himmel, und Teilnehmer aus allen Ecken (England, Czechien, Frankreich, Schweiz, Italien, …) Europas. Und natürlich viele bekannte Gesichter und Freunde aus Deutschland. Die Bewegungen und Übungen von Sensei Tada sind sehr beeindruckend.

Hier ein paar Fotos von dazu:

 

Der Eingang zum schönen Naturcampingplatz

Marley konnte vom Rand aus seiner Decke zusehen.

Dreimal Makowskis nach dem Training

 

Morgendliche Frühstück in der Sonne.